Über uns

Über uns

Uns als Team von Schau aufs Land verbindet die Leidenschaft für naturnahes Camping-Reisen – aber auch der Wunsch, unsere Zukunft enkeltauglicher zu gestalten und mehr Wertschätzung für nachhaltige Landwirtschaft zu schaffen.

Daher haben wir – Leonard, Karin & Christian als Gründungsteam – 2019 unser Herzensprojekt Schau aufs Land gestartet. Seit dem arbeiten wir – mittlerweile gemeinsam mit unserem ganzen Team – daran, die Plattform auszubauen und mehr Bewusstsein sowie Wertschätzung für nachhaltiges Reisen & ökologische Landwirtschaft zu schaffen.

Unsere Vision

Team von Elektrocamper E-Luise

Wir wollen mehr Nachhaltigkeit in den Bereich Camping-Reisens bringen und zugleich wieder mehr Bewusstsein dafür schaffen, wie wertvoll und wichtig eine ökologische Landwirtschaft für uns alle ist.

Diese Vision verbindet uns und macht uns als Team so stark. Bei einem gemeinsamen Startup-Workshop im November 2019 haben sich Leonard, Karin & Christian als Gründungsteam kennengelernt und uns war sofort klar: „Das mit uns passt” – wir ergänzen uns und haben eine gemeinsame Vision.

Seitdem arbeiten wir gemeinsam mit unserem Team voller Motivation und aus ganzem Herzen an dem weiteren Ausbau von Schau aufs Land.

Leonard Röser von Schau aufs Land

Leonard Röser

Co-Founder

Initiator & Head of Sustainability

Unser Wissenschaftler, der mehr Nachhaltigkeit in die Welt bringen möchte.

Leonard ist der Verantwortliche für die Entstehung von Schau aufs Land. Nachhaltigkeit ist seine maßgebliche Lebensphilosophie & beeinflusst nicht nur seine privaten, sondern auch alle wirtschaftlichen Entscheidungen als Unternehmer.

Als Wissenschaftler im Team, ist es Leonards größte Vision, mehr Nachhaltigkeit in die Welt zu bringen. Durch sein Studium im nachhaltigkeitsorientierten Management verschlug es Leonard 2014 von Deutschland in seine neue Wahlheimat Österreich & seitdem hat er immer interessante Fakten zum Thema Nachhaltigkeit, biologische Landwirtschaft & Klima parat.

Sein Spezialgebiet und gleichzeitig seine Leidenschaft ist der nachhaltige Tourismus mit Fokus auf das Wohnmobil-Reisen. Mit seiner Herzlichkeit und dem vielen Herzblut für eine bessere Welt knüpft Leonard leicht neue Kontakte und ist der perfekte Frontmann für Schau aufs Land.

Karin Gruber-Steffner von Schau aufs Land

Karin Gruber-Steffner

Co-Founderin

Partner-Management & Grafikgärtnerin

Unsere Kommunikationsbegeisterte Naturliebhaberin, die Kräutergärten liebt.

Karin ist unsere kommunikations-begeisterte Naturliebhaberin & lebt ihre Leidenschaft für Nachhaltigkeit neben der Arbeit auch gerne in ihrem Garten oder beim Sammeln von allen möglichen Wildkräutern am Berg aus.

Als Grafikerin kümmert sich Karin darum, Schau aufs Land ein Gesicht nach außen zu geben. Sie liebt das gemeinsame Entwickeln & Umsetzen aller Ideen mit positivem Impact.

Vor allem schätzt Karin eine wertschätzende Kommunikation im Team & auch nach außen. Bei Entscheidungen hört das gesamte Team mittlerweile immer gerne auf Karins Bauchgefühl.

Christian Gruber-Steffner von Schau aufs Land

Christian Gruber-Steffner

Co-Founder

Pixel-Enthusiast & Allround-Talent

Unsere Ideenmaschine, dessen Kreativität nur die Tageslänge bremst.

Christian ist unsere Ideenmaschine, dessen Kreativität & Arbeitsdrang nur die Tageslänge bremst.

Als kleiner Allrounder ist Christian neben Buchhaltung & seiner heimlichen Leidenschaft für Kundensupport (nur falls ihr Sonntagfrüh mal eine Antwort auf eine E-Mail erhaltet) vor allem für unsere Pixel zuständig – ob für schöne Darstellung auf Foto & Video, im Web oder auf Social Media.

Er ist ein großer Teamplayer und glänzt durch seine Vielseitigkeit und seinen unermüdlichen Einsatz, wenn er mit seiner Begeisterung der Arbeit nachgeht. Kreative Ideen für die Weiterentwicklung von Schau aufs Land gehen ihm nie aus und er hat immer nur das Beste für alle im Sinn.

Jakob Altendorfer

Jakob Altendorfer

App-Entwickler

Code-Ingenieur & Programmier-Held

Unser Held, der über unsere App wacht.

Jakob ist seit Sommer 2022 in unserem Team und mit ihm zusammen entwickeln wir nun intern unsere App für euch weiter.

Als begeisterter App-Entwickler, der sich auch für Nachhaltigkeit interessiert, haben wir nun wertvolle Unterstützung an Bord, um unsere App-Ideen gemeinsam als Team umzusetzen. Jakob überrascht uns dabei auch immer wieder mit neuen kuhlen Features & Ansätzen für die Optimierung der App.

Franziska Brunner

Franziska Brunner

Začuti podeželje

Akquise-Talent & Management Queen

Unsere rechte Hand für Slowenien.

Franziska hat uns beim Aufbau von unserem slowenischen Paket Začuti podeželje geholfen und steht mit ihren Slowenisch-Sprachkenntnissen den Partnerbetrieben in unserem südlichen Nachbarland als Ansprechperson zur Verfügung.

Mittlerweile unterstützt sie uns auch tatkräftig im operativen Betrieb und lebt auch mit voller Begeisterung ihr Fachgebiet der Kommunikation.

Bei der ein oder anderen Messe erklärt sie euch auch persönlich gerne unser Konzept & steht euch für Fragen zur Verfügung.

Katy Renner

Katy Renner

Crew-Member

Wortjongleurin & Sprachbegeisterte

Unsere plurilinguale Texterin mit Überredungskünsten.

Katy ist reisebegeistert, sprachbegabt und hat immer ein Lächeln übrig. Wann immer wir ihre Unterstützung bei Übersetzungen benötigen, steht sie uns zur Seite. Sie ist flexibel, ihre Kreativität in allen möglichen Projekten umzusetzen und steht für ihre Werte und den Erhalt der Umwelt ein.

Katy trägt vor allem gerne sprachlich zu Schau aufs Land bei, wobei sie auch für unterschiedlichste organisatorische Tätigkeiten zu haben ist, wie aktuell in der Telefonakquise.

Herz

Wir lieben unsere Arbeit,
denn sie erfüllt uns mit Sinn.

Die vielen Geschichten über wundervolle Begegnungen auf Höfen, das Schaffen für mehr Bewusstsein für regionale und nachhaltig hergestellte Lebensmittel und die Freude von Reisenden über diese Möglichkeit zu Reisen sind die beste Belohnung für unsere Arbeit.
Als junges Start-up investieren wir ganz viel Herzblut und vor allem Zeit in Schau aufs Land – mit der Vision, unseren Beitrag für ein bisschen mehr Nachhaltigkeit in dieser Welt zu schaffen – gepaart mit schönen Aufenthalten am Land.

Unsere Philosophie

Auch wir wollen Verantwortung übernehmen!

Reisen ist für viele der Inbegriff von Freiheit, Abenteuer und Flexibilität. Für uns ist es der Inbegriff von Freiheit, Abenteuer, Flexibilität und Verantwortung.

Denn das Reisen hat immer Auswirkungen auf die Natur und uns Menschen. Wir möchten für diese Auswirkungen Verantwortung übernehmen und einen Mehrwert schaffen – für uns selbst und die bereiste Region.

Mit unserem Handeln orientieren wir uns an folgenden fünf Säulen:

Umwelt

Bewusstsein schaffen für die negativen Auswirkungen unseres Handelns auf die Natur und diese bestmöglich minimieren.

Respekt

Reisende sind Gäste und dafür verantwortlich, die Regeln und Gepflogenheiten der Reiseziele zu respektieren.

Fairness

Ein Mehrwert für alle Beteiligten – Geben und Nehmen sollen sich im Gleichgewicht halten.

Offenheit

Offen sein für Begegnungen mit Menschen und der Natur.

Echtheit

Land und Menschen mit deren echtem Charakter kennenlernen und sich selbst dabei auch nicht verstellen müssen.

Nach oben scrollen