Van Days 2021

Die Van Days 2021 – ein wirklich besonderes Reisemobiltreffen

Die Van Days 2021 – ein wirklich besonderes Reisemobiltreffen

Leonard

3. September 2021

Ein großartiges Reisemobilevent in Österreich!

Wir waren wieder mit dabei bei den diesjährigen Van Days am Grottenhof in Leibnitz und wir hatten wieder unglaublich viel Spaß.

Kurz vorweg, für alle, die die Van Days nicht kennen:
Die Van Days sind ein jährliches Reisemobiltreffen in der schönen Südsteiermark. Die Idee von Felix und Ali: Eine lustige, erfolgreiche und nachhaltige Plattform kreieren, welche Menschen zu mehr Reisen motiviert – denn „eine Investition ins Reisen ist eine Investition in dich selbst“.

Die Van Days bestehen daher aus einem großen Campingplatz für Reisefahrzeuge aller Art, einem Messebereich mit Ausstellern rund ums Thema Camping, einer Bühne mit spannenden und inspirierenden Reisevorträgen und vielen Workshops zu den unterschiedlichsten Themen.

Für dieses Jahr hatten wir beschlossen, eine gemütliche Atmosphäre am Stand zu schaffen, welche Interessierte einlädt sich bei uns niederzulassen, um mit uns zu plaudern. Und das ist uns dank der kreativen Hilfe von Maike auch sehr gut gelungen - eine Lounge aus Paletten, viele Pflanzen und natürlich unser Alpaka Karl machten aus einem Messestand eine gemütliche Chillarea.

DSCF4345
DSCF4328

Community

Worüber wir uns ganz besonders gefreut haben, waren die vielen Besuche von bereits bestehenden Mitgliedern, die mit viel positivem Feedback zu uns kamen. An dieser Stelle ein großes Dankeschön dafür! Das bereichert und motiviert uns immer sehr. Interessierten haben wir zudm unsere App gezeigt und wichtige Fragen beantworten.

IMG_20210806_120445

Shirts & Hoodies

Heuer zum ersten Mal mit dabei: Unsere T-Shirts, Hoodies & Sackerl aus Bio-Baumwolle und fairer Produktion mit kuhlen Motiven, die großes Interesse nach sich zogen. Ab Mitte September sind die Artikel dann auch bei uns im Webshop erhältlich.

IMG_20210807_130807

Vortrag

Leonard hat auch wieder einen Vortrag gehalten, wo er auf unser Motto „Idyllisch campen, nachhaltig einkaufen, wertschätzend reisen“ einging und im Detail erzählte, was wir darunter meinen und warum diese Themen so wichtig sind. 

Unser neuestes Projekt: Ein T3-Elektrocamper

Das große Highlight dieses Jahr war jedoch unsere hübsche Luise (ein alter, aber immer noch schöner VW T3 Camper). Denn wir haben Van Days natürlich gleich genutzt, um unser neustes Projekt „E-Luise“ vorzustellen.

Ziel des Projekts ist es, der bereits in die Jahre gekommenen Luise ein neues Leben als Elektrocamper zu schenken – aus Luise soll also E-Luise werden. Alle Infos dazu findet ihr auf www.camperswhocare.com – dort könnt ihr euch auch gerne in unseren Newsletter eintragen, um am Laufenden zu bleiben.

DSCF4444
IMG_20210806_230849

Ein Treffen mit Gleichgesinnten

Nach einem langen Messetag mit vielen Gesprächen und tollen neuen Kontakten, haben wir uns immer sehr über das abendliche gemütliche Miteinander bei uns am Messestand gefreut. Am ersten Abend gab es dazu sogar ein kleines Lagerfeuer, da uns die – für Anfang August doch recht frische – Abendtemperatur überrascht hat.

Wir werden nächstes Jahr auf jeden Fall wieder mit dabei sein und freuen uns über jede:n, der uns dort besuchen kommt.

8 Kommentare zu „Die Van Days 2021 – ein wirklich besonderes Reisemobiltreffen“

    1. Liebe Gabi, lieber Michael, das habt ihr wohl leider übersehen. Wir kündigen solche Veranstaltungen immer über unseren Facebook-Kanal an. Nächstes Jahr soll sie im Mai stattfinden. Wir würden uns freuen, wenn wir euch da nächstes Jahr antreffen. Liebe Grüße Leonard

  1. Hallo,das ist ja toll und interessant. Gibt es für die zukünftigen Vans Day Veranstaltungen einen Terminplaner? Ich wusste leider davon nichts und kann auch diesbezüglich keine weiteren Infos finden.
    Übrigens, eure Stellplatz Angebote sind super. Man lernt immer wieder neue freundliche und liebevolle Menschen kennen. Das stimmt einen positiv und baut auf. Es ist wie bei einem Besuch bei Freunden.
    Wir fahren nächste Woche in den Lungau, hoffentlich regnet es nicht zu viel.
    Lg und weiterhin alles Gute
    Maria

    1. Liebe Maria, danke für deine lieben Worte. Ja, das Van Days Reisemobiltreffen ist wirklich eine tolle Veranstaltung. Wir kündigen so etwas immer über unsere Facebookseite an, werden wir nächstes Jahr auf jeden Fall auch wieder machen. Nächstes Jahr soll sie im Mai stattfinden. Über folgenden Link kommst du auch zu deren Website: Van Days. Wir würden uns freuen, wenn wir euch nächstes Jahr dort treffen. Euch erst einmal eine Zeit im Lungau mit hoffentlich viel Sonnenschein. LG Leonard

  2. Warum kam die Ankündigung der Van Days nicht per Newsletter? Bin nicht bei Facebook. . .Gibt es schon ein Datum fürs nächste Jahr?
    Grüsse, Angela Küttner

    1. Liebe Angela, nächstes Jahr nehmen wir die Ankündigung sehr gerne in unseren Newsletter mit auf. Ein konkretes Datum gibt es bisher noch nicht, sie soll 2022 aber im Mai stattfinden. Liebe Grüße Leonard

  3. Auch ich wäre gerne dabei gewesen ! Könnt Ihr solche Ankündigungen nicht auch in den Newsletter geben (für die , die nicht bei Facebook sind ?!

    Liebe Grüße Manfred

    1. Lieber Manfred, nächstes Jahr werden wir die Van Days auf jeden Fall in unserem Newsletter ankündigen, wir freuen uns über jeden Besuch an unserem Stand. Liebe Grüße Leonard

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Shopping Cart
Scroll to Top