Schau aufs Land " First test drive to the farm
First test drive with E-Luise

First test drive to the farm

First test drive to the farm

Christian Gruber-Steffner

9 October 2023

Erste Testphase: E-Luise darf offiziell auf die Straße

Es ist soweit, die E-Luise darf auf die Straße und kann damit ausgiebig getestet werden. Natürlich ging die erste Ausfahrt zu einem Partnerhof von Schau aufs Land. Dort nutzen wir gleich die Gelegenheit und das schöne Herbstwetter für ein Fotoshooting mit der gelben Lady.

Fazit zur ersten Testfahrt von Leonard:

Gerade die erste Ausfahrt war einfach der Hammer. Ich habe mein Grinsen gar nicht mehr aus dem Gesicht bekommen. So lange habe ich auf diesen Moment gewartet und es hat sich gelohnt. Hoch erhoben und mit einem riesigen Lenkrad in der Hand, gleitet man fast lautlos die Landstraße entlang. Und das in einem VW T3 Baujahr 1980, wirklich etwas Besonderes.

Leider – aber doch auch fast wie erwartet – lief nicht alles ganz reibungslos ab. So mussten wir feststellen, dass es noch Probleme mit der Motorkühlung gibt, die Software vom Batteriemanagementsystem noch nicht so funktioniert wie sie soll und das Getriebe auch noch einmal genauer unter die Lupe genommen werden muss. Also über den Winter nochmal ab in die Werkstatt und auf die Hebebühne. Aber bei einer Prototypen-Entwicklung gehört das auch irgendwie dazu.

Schau dir E-Luise live an!

Bevor wir E-Luise über den Winter wieder in die Werkstatt verfrachten, macht sie vorher noch einen Ausflug nach Wels zur Messe Caravan Salon Austria. Denn dort haben wir mit Schau aufs Land wieder einen Stand und ihr könnt auch E-Luise live begutachten und uns eure Fragen zum Projekt stellen!

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Scroll to Top